Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Kunden

Hier finden Sie aktuelle Kundenstimmen von Einzelpersonen, Paaren, Familien und Gruppen, die bereits mit uns verreist sind.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen! 

★★★★★

Tolle Organisation! Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Alles hat reibungslos geklappt, die Auswahl der Hotels und der exclusiven Unternehmungen war wirklich gut! Es war im Vorfeld immer ein persönlicher Ansprechpartner zu erreichen – das nennen wir guten Service! Jederzeit wieder!!!

Michael

Oktober 2021

Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Korsika!

★★★★★

Liebe Christiana,

seit gestern Abend sind wir zurück und wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Korsika! Vielen lieben Dank für die tolle Organisation, es hat alles prima geklappt!

Das Hotel war absolut spitze, Traumlage, sehr freundliches Personal, hervorragendes Essen.

Der Bergführer war sehr sympathisch und kannte sich super aus. Wir haben vor Ort das Programm ein bisschen an das Wetter angepasst und haben die Touren ein wenig verändert. Der Bergführer war dabei sehr flexibel und hat wirklich traumhafte Bergtouren ausgearbeitet.

Auch der Mountainbike Guide war sehr freundlich. Lediglich mit dem Rad war mein Mann nicht ganz so zufrieden, es war eher ein Trackingrad als ein Mountainbike und für ihn war es auch etwas zu klein. Ich bin mit meinem Rad eigentlich gut zurecht gekommen. Es war aber alles in allem eine sehr schön ausgearbeitete Fahrradtour.

Insgesamt hatten wir drei traumhafte Tage und ich vermisse die Insel jetzt schon.Wenn wir eine weitere Reise planen, kommen wir gerne wieder auf Sie zu. Bitte leiten Sie unser Dankeschön an alle beteiligten Teammitglieder weiter.

Herzliche Grüße

Andrea

Juni 2021

Kann man nur weiterempfehlen!

★★★★★

Die Reise war sehr schön, zumal der Elsass wunderschön ist. Die gebuchten Events haben auch sehr gut geklappt . Kann man nur weiter empfehlen.

Unser Highlight: Es war alles sehr schön, besonders allerdings der Kochkurs, da haben wir viel miteinander gelacht.

Heike

Juni 2019

Eine wundervolle Reise

★★★★★

Ich hatte eine wundervolle Reise, top geplant und super Hotels, vielen Dank dafür …

Beim nächsten Frankreich -Urlaub gerne wieder mit euch.

Souzan

September 2021

Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben

★★★★★

Es gab nichts an dieser Reise, das uns nicht gefallen hat. Unsere Guides waren sehr bewandert und hatten viele interesssante Dinge zu erzählen. Unsere Fahrer waren immer pünktlich und höflich und die Hotels waren stets gut gelegen – alles dank unseres Reiseexperten! Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Unser Highlight: Führungen, Unterkünfte, gesamte logistische Planung

Matricardi

Oktober 2019

Wunderschöne Korsika-Reise

★★★★★

Ajaccio haben wir schnell hinter uns gelassen, obwohl es eine schöne Innenstadt hat. Das Hotel in Porto lag wunderschön über dem Hafen, die Bucht von Porto ist sehr schön. Wir sind dort einen Tag länger geblieben als geplant, weil es so schön war. Die Tauchgänge haben viel Spaß gemacht, die Leute waren nett und hilfreich. Leider darf man als Tauchanfänger nicht bis zum Wrack runtertauchen, es war aber trotzdem sehr schön. In Calvi hatten wir wieder Blick über das Meer in einem sehr schönen Hotel. Die Küste dort ist felsig, was fürs Schnorcheln sehr interessant war. Ganz anders war dann die alpine Landschaft im Tal von Restonica. Die Straße ist sehr eng. Es gibt einen Shuttle (Navette), den wir genommen hätten, hätten wir es vorher gewusst. Die Landschaft ist toll, auch beim Hotel Le Vizzavona, einem alten Hospiz unter dem Pass. Es war eine wunderschöne Reise! Für uns war der zusätzliche Tag in Porto sehr gut. Sonst wäre es stressig geworden.

Unser Highlight: Bucht von Porto, Tauchgänge und die felsige Küste Calvis

Annette

Juli 2019

DANKE!!!

★★★★★

Liebe Celia,

wir wollten uns noch einmal ganz, ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben die Reise ganz fantastisch zusammengestellt.

Die Abwechslung zwischen spannenden Städten (Nantes und Bordeaux) und atemberaubenden Landschaften im Landesinnern sowie an der Küste hat uns begeistert.

Und auch die Hotels waren alle Klasse.

Ganz liebe Grüße,

Walter

August 2021

Sorgenfreie Reise mit leckerem Abendessen auf dem Eiffelturm

★★★★★

Unsere Reise war großartig und dank all der im Vorfeld getroffenen Vorkehrungen auch sorgenfrei. Wir hatten genug Freizeit für uns und daher viel Spaß an den geführten Touren – eine sehr gute Mischung! Das Hotel in Paris war wunderschön und sehr gut gelegen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Paris ist eine wunderbare Stadt mit vielen freundlichen Menschen, fantastischen Sehenswürdigkeiten und vielen kleinen Cafés, in die man einkehren kann. Unsere Führung in Versailes war sehr angenehm und interessant, aber auch unterhaltsam. Die Seine-Kreuzfahrt hat ebenfalls Spaß gemacht: Das Essen war gut und die Leute sehr nett. Auch die Wein-und Käseverkostung war großartig, wir probierten einige sehr gute Käsesorten und genossen guten Wein. Wir werden wiederkommen – Paris ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Unser Highlight: Hotel in Paris, Abendessen auf dem Eiffelturm, Wein- und Käseverkostung

Mela

September 2019

Die zusammengestellte Rundreise war inhaltlich sehr gut organisiert.

★★★★★

Wir wollten die gesamte Insel kennenlernen. Die wichtigsten Sehenswürdig- keiten, Land und Leute sowie die reichhaltige Esskultur konnten wir erleben. Die Korsen haben wir als sehr aufgeschlossene Menschen kennengelernt.

Unser Highlight: Die ausgewählten Übernachtungen auf den Campingplätzen waren alle gut. Die Orte waren alle sehr sehenswert.

Achim und Angelika

Mai 2019

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.