Nachhaltig reisen

Hier finden Sie schon bald neue umweltfreundliche Reiseideen. Bis es soweit ist, können Sie gerne unsere lokalen Reisexperten nach Tipps fragen, um besonders umweltfreundlich zu reisen.

Dieses Jahr wird umweltfreundliches Reisen wichtiger als jemals zuvor!

2020 wird es weltweit etwa 1,4 Miliarden Touristen geben, von denen widerum zieht es etwa 100 Milionen nach Frankreich. Angesichts dieses rasanten Anstieg in der Tourismusbranche ist umweltfreundliches und verantwortungsbewusstes Reisen unerlässlich. Bei French Side Travel sind wir bestrebt, Touren zu erstellen, die diesen "Overtourism" verhindern, indem wir die Besucher auf unkonventionellere Angebote aufmerksam machen und Ihnen Aktivitäten außerhalb der typischen Touristen- hochburgen vorschlagen. Wir arbeiten mit lokalen Anbietern zusammen und unterstützen vor allem kleine Hotels, Restaurants, Winzer und Künstler aus der Region. Wir bevorzugen umweltfreundliche (energieeffiziente) Hotels, ortskundige Reiseleiter sowie eine ethisch vertretbare Lebensmittelproduktion. Sie können einen Beitrag zur Verringerung Ihres CO2-Fußabdrucks leisten, indem Sie sich dafür entscheiden, langsamer zu reisen, länger zu bleiben, lokal, regional und auch einmal pflanzlich zu essen und mit der Bahn zu reisen, anstatt mit dem Mietwagen oder Chauffeur unterwegs zu sein.

    Erfahrungsberichte unserer Kunden

    Sorgenfreie Reise mit leckerem Abendessen auf dem Eiffelturm
    « Unsere Reise war großartig und dank all der im Vorfeld getroffenen Vorkehrungen auch sorgenfrei. Wir hatten genug Freizeit für uns und daher viel Spaß an den geführten Touren – eine sehr gute Mischung! Das Hotel in Paris war wunderschön und sehr … »
    Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben
    « Es gab nichts an dieser Reise, das uns nicht gefallen hat. Unsere Guides waren sehr bewandert und hatten viele interesssante Dinge zu erzählen. Unsere Fahrer waren immer pünktlich und höflich und die Hotels waren stets gut gelegen – alles dank … »
    Wunderschöne Korsika-Reise
    « Ajaccio haben wir schnell hinter uns gelassen, obwohl es eine schöne Innenstadt hat. Das Hotel in Porto lag wunderschön über dem Hafen, die Bucht von Porto ist sehr schön. Wir sind dort einen Tag länger geblieben als geplant, weil es so schön war. … »
    Kann man nur weiterempfehlen!
    « Die Reise war sehr schön, zumal der Elsass wunderschön ist. Die gebuchten Events haben auch sehr gut geklappt . Kann man nur weiter empfehlen. Unser Highlight: Es war alles sehr schön, besonders allerdings der Kochkurs, da haben wir viel … »
    Inhaltlich sehr gut organisiert
    « Wir wollten die gesamte Insel kennenlernen. Die wichtigsten Sehenswürdig- keiten, Land und Leute sowie die reichhaltige Esskultur konnten wir erleben. Die Korsen haben wir als sehr aufgeschlossene Menschen kennengelernt. Unser Highlight: Die … »
    Sehr individuelle Planung!
    « Die Unterkünfte entsprachen genau unseren Vorstellungen. Individueller kann man nicht planen. Wir erhielten auch zu jedem Ort passende Ausflugsmöglichkeiten / Empfehlungen für Veranstaltungen, die wir zahlreich wahrnahmen. Die Menüs, die auch … »
    Freundliche Locals und abwechslungsreiche Stopps
    « Gestartet in Guadeloupe, nach 5 Tagen das Hotel gewechselt. Nach 19 Tagen mit der Fähre nach Martinique, dort wieder nach 5 Tagen umgezogen. Segeltörns, Wanderungen im Dschungel, Ausflüge mit dem Auto, Strandtage, Marktbesuche oder faulenzen standen … »
    Außergewöhnlich schöne Unterkünfte
    « Es war insgesamt eine sehr schöne Rundreise, die Unterkünfte waren durchwegs sehr schön (bzw. sogar außergewöhnlich schön) und jede für sich einzigartig.  Besonders bleiben uns die Städte Biarritz, Saint Jean de Luz und La Rochelle in … »
    Auf jeden Fall eine Reise wert!
    « Korsika ist auf jeden Fall eine Reise wert, jederzeit wieder! Super Reiseroute, Unterkünfte waren super ausgewählt. Sehr freundlich und sehr hilfsbereits- trotz Verständigungsprobleme. Hat alles super gepasst, mit dem Voucher war alles problemlos … »
    Eine wirklich sehr gelungene Rundreise auf Korsika
    « Eine sehr gelungene Rundreise mit vielen eindrucksvollen Landschaften, wundervollen Hotels und Unterkünften und phantastisches Essen. Die erste Station führte uns nach Erbalunga, nördlich von Bastia. Die Unterkunft war in einem sehr stilvollen … »

    Warum French Side Travel?

    Mehrsprachiges Team

    Wir sprechen Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch

    Unsere Praxiserfahrung

    Unsere Reiseexperten leben und arbeiten in Frankreich

    Das wahrhaftige Frankreich

    Erleben Sie echt französische Abenteuer

    24/7 Kundenservice

    Unser Team ist rund um die Uhr für Sie erreichbar

    Reisen Sie unbesorgt

    Sie haben sich für eine eingetragene Reise-agentur entschieden

    Unsere Partner

    French Side Partners

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.